Eichhoernchenhilfe-Wuppertal
  Wir über uns
 
Wir - das sind Reinhard




und Barbara 




Erreichbar sind wir per Mail:

barbarahentschke2@gmail.com

oder per Handy: 0175-8643900


Wir leben mit unseren Kindern und vielen Tieren in Wuppertal. 1999 haben wir uns mit dem Kauf unseres Hauses einen Traum erfüllt: 2000 m² Waldgrundstück.

Wir pflegen seit Jahren Schildkröten und haben hier auch eine kleine Homepage:


http://www.barbaras-testudofarm.de/


Wir leben hier unseren Traum  mit Hunden, Schildkröten und sonstigem Kleingetier. In unserem Garten tummeln sich Igel, Eichhörnchen und viele Vögel. 

Im Jahr 2012 übernahmen wir von unserem Tierarzt ein Eichhörnchen im Alter von ca. 4 Wochen und zogen dieses von Hand auf. Er bekam den wunderschönen Namen Fundus. Nach einigen Tagen kam ein zweites Eichhörnchen, die kleine Gunda, dazu, damit unser Fundus nicht alleine aufwachsen muss und er lernt mit Artgenossen umzugehen.
 
Die Aufzucht, Pflege  und am Ende dann die Auswilderung von Fundus und Gunda hat uns große Freude gemacht.

Diese Homepage soll anderen Freunden von Eichhörnchen helfen, gefundene Tiere aufzuziehen und zu gegebener Zeit auch auszuwildern.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an unserer kleinen Homepage.


Barbara und Reinhard





 
  Insgesamt waren schon 10494 Besucher (63490 Hits) hier!